Hilfe für Griechenland!

Zum Ernst der Lage ein Gastbeitrag von Jaulund:

Nun ist in Griechenland auch noch die Koalition zerbrochen! Das Sparpaket gescheitert! Und das Rettungspaket gleich mit dazu! Die EU und der IWF dürfen keine weiteren Milliarden auszahlen! Das Volk geht auf die Straße!

Und in Brüssel wird nur mal wieder getagt. Man berät sich, während in Athen die Akropolis brennt… Nein, sie brennt nicht nur, sie explodiert!

Die Lage ist so schlimm wie nie. Der Staatsbankrott war in den vergangen Monaten noch nie so da wie jetzt und den griechischen Politikern bleibt garnichts mehr anderes übrig als Deutschland alle Schuld zu geben, bloß damit man ihnen nicht an den Kragen geht. Ja, hat denn niemand Mitleid mit diesen armen Menschen?

In Deutschland sitzt man in der milden Wintersonne. In Berlin steppt der Bär auf dem roten Teppich und Angela Merkel sitzt einfach auf dem Geld, dass sie doch auszahlen könnte.

Wieso haben wir kein Verständnis für diese alten, ehrwürdigen Herren, die einfach nur versuchen ihr Land zu retten? Da gibt es immer wieder dies Anfeindungen, dass da verantwortungslose Politiker ihr Land zugrund richten. Für den politischen Gewinn! Ja, wie konnte es soweit kommen, dass das Schicksal des Landes in den Händen von Politikern liegt? Hatte nicht schon Plato davor gewarnt? Aber hört dort eigentlich noch jemand auf Plato? Wurde dessen Werk vielleicht schon längst zum Pfandleiher gebracht?

So geht Griechenland unter wie Platos Atlantis. Warum hat noch niemand die Marine losgeschickt, um diese Landbrüchigen aufzunehmen, bevor deren Heimat endgültig unter den Fluten versinkt?

Wieso tut eigentlich überhaupt niemand etwas?
Oh, nein, ich kann garnicht mehr hingucken…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ausland, Politik abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s