Christian wer?

„Christian wer?“

„Wulff, Wulff!“

„Der war mal Bundespräsident? Ich dachte der ist nur bekannt weil er Deutschlands bestbezahlter Sozialfall ist.“

„Nein, der war mal Präsident… Aber, aber frag mich nicht wann. Ist schon wieder ziemlich lange her… glaube ich.“

„Und was hat der so gemacht als Präsident?“

„Urlaub? Ich bin auch nicht so ganz sicher… Was man halt so als Präsident macht. Was macht ein Präsident?“

„Du, da fragst Du mich was. Vielleicht hat der Wulff ja einfach das gemacht, was er vorher auch gemacht hat.“

„Was war er denn vorher? Ministerpräsident? Von Nordrhein-Westfalen?“

„Ne, das andere da… Na, fällt mir gleich wieder ein.“

„Rheinland-Pfalz?“

„Auch nicht! Irgendwas da oben, bei Hamburg.“

„Bei Hamburg? Was macht man denn bei Hamburg? Also, in Hamburg… Aber bei Hamburg…“

„Urlaub?“

„Bei Hamburg? Auf Sylt?“

„Ah ja, der Wulff und Sylt, da war was…“

„War der Ministerpräsident von Sylt.“

„Weiß nicht, ob die einen Ministerpräsidenten haben. Aber würde ich ihm zutrauen. Zumindest kannte er all die Leute da.“

„Na genügend Geld für Sylt hat er ja jetzt.“

„Ne, die würden ihn mit seinen 200.000 da doch total dissen.“

„Ach ja… Kann einem schon Leid tun. Erst den Job als Ministerpräsident von Sylt aufzugeben, um was in Berlin zu machen und dann nicht mehr die Kohle haben, um zurück zu gehen…“

„Ja, ist schon hart sowas…“

Dieser Beitrag wurde unter Alltag, Politik abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

