Betreuungsgeld für den kleinen Horst weiterhin strittig

Im Kinderhort des Bundestages kommt es derzeit zum Showdown, nachdem die FDP das Betreuungsgeld für die CSU nicht mehr zahlen will. Obwohl Mutter Angela den kleinen Horst gerne aus dem Kinderhort holen würde, weigert sich Adoptivvater Philip derzeit standhaft ihr dabei finanziell zur Seite zu stehen. Angesichts der bereits durch Horst im Kinderhort entstandenen Schäden kann davon ausgegangen werden, dass zu entrichtende Gebühr für den kleinen Horst noch weiter steigen werden, während Philip und Angela sich darum streiten wer nun das Betreuungsgeld aufbringen soll.

Dabei hätte alles so einfach sein können. Doch weil Mutter Angela dem kleinen Horst zuletzt einen extra Lolli versprochen hat, damit er ruhig ist, ist für Adoptivvater Philip eine finanzielle rote Linie überschritten. Die derzeitigen gegenseitigen Aufrechnungen bisher erbrachter Leistungen und wer nun weswegen bei wem in der Bringschuld ist, deuten nicht darauf hin, dass es zu einer schnellen Lösung kommen wird.

Derweil sind die Betreuuer im Hort zunehmend besorgt: Zwar scheint es Horst ganz gut zu gehen, aber die anderen Kinder sind wohl immer weniger dazu bereit dessen Launenhaftigkeit zu ertragen. Während Horst das gemeinsame Mittagessen ruinierte, sollen sich die anderen Kinder auf der Toilette getroffen haben, um zu besprechen, wie man dem Horst mal so richtig eins auswischen kann.

Doch es ist nicht damit zu rechnen, dass dies zu schnellen Ergebnissen führt. Derzeit richten sich alle Augen auf Mutter Angela und Adoptivvater Philip, wobei letzerer angeblich damit gedroht hat die gemeinsame Familienkutsche gegen die Wand zu fahren, falls Mutter Angela sich nicht kompromissbereit zeigt.

Sowohl Eheberater, wie auch Scheidungsanwälte verfolgen die Entwicklung weiterhin mit großen Interesse.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Politik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s