Plötzlich! Mitten in der Nacht…

Dienstagnacht, gegen 3:19, im Hause Trittin

Jürgen Trittin (verschlafen): Ha… hallo. H-Hier Trittin.

Joschka Fischer: Jürgen, der Schäuble und die Merkel wollen ein Europa der zwei Geschwindigkeiten! Habe ich es Euch damals nicht gesagt? Und was habt ihr geantwortet? Hm, was?

Jürgen Trittin: Was… Wer ist denn da?

Joschka Fischer: Joschka! Joschka Fischer!

Jürgen Trittin: Joschka? Joschka, es ist drei Uhr morgens… Ich habe schon gedacht ein deutsches Atomkraftwerk ist explodiert.

Joschka Fischer: Ach was! Umweltminister bist Du doch schon lange nicht mehr.

Jürgen Trittin grummelt.

Joschka Fischer: Außerdem gibt es wichtigeres. Zum Beispiel Europa…

Jürgen Trittin: Joschka, wir haben seit Jahren nicht mehr telefoniert. Ehrlich gesagt, haben wir seit 1985 nicht mehr privat miteinander gesprochen. Und das hatte einen Grund: Oder muß ich Dich daran erinnern, was damit mit einem deutschen Literaturnobelpreisträger passiert ist?

Joschka Fischer: Mensch, Jürgen! Verstehst Du nicht, was hier passiert ist? Ich hatte Recht. Ich hatte immer Recht! Europa braucht zwei Geschwindigkeiten. Und jetzt haben Merkel und Schäuble…

Jürgen Trittin: Du rufst mich um 3 Uhr in der Früh an, um mir zu sagen, dass Du recht hattest?

Joschka Fischer: Nein! Nicht nur dich. Ich habe gerade eben schon den Daniel angerufen. Und jetzt rufe ich noch den Christian an und vielleicht die Claudia

Jürgen Trittin: Christian? Du willst Christian anrufen? Hast Du denn in der letzten Zeit wieder Sport gemacht?

Joschka Fischer: Okay, vielleicht rufe ich den Christian besser nicht an… Aber ich könnte den Gerhard anrufen…

Jürgen Trittin beendet das Gespräch und dreht sich wieder im Bett um.

Eine hübsche Frau neben ihm: Wer war denn das, Jürgen?

Jürgen Trittin: Ein Geist aus dunkler Vergangenheit…

Dann macht er das Licht aus.

Dieser Beitrag wurde unter Politik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

