Ein Haufen unfähiger Idioten trifft sich in Doha

Ein Haufen unfähiger Idioten trifft sich in DohaEigentlich wollen die Idioten über Wichtiges diskutieren. Sie haben auch alle Schreiben dabei, die ihnen bestätigen, dass sie in irgendwelchen Ländern wichtig sind. Aber sobald sie in Doha aus dem Flugzeug steigen, sind sie einfach nur noch ein Haufen unfähiger Idioten.

Es ist erstaunlich, dass sie überhaupt den Weg vom Flughafen zu ihrem Tagungsort erfolgreich absolvieren können. Man würde erwarten, dass sie auf dem Weg dorthin sich verirren und schließlich irgendwo in der Wüste verdursten, obwohl sie sich doch so sicher waren, dass ihr Ziel gleich hinter der nächsten Düne lag. Doch selbst falls der eine oder andere unfähige Idiot weniger ankommen sollte, macht es kaum einen Unterschied.

Sobald sie im Tagungsort sind, beginnen sie sich sowieso sofort gegenseitig in den Ohren zu liegen, sich gegenseitig mit Phrasen und Floskeln zuzubrabbeln, die bei ihnen irgendwo auf irgendwelche anderen wichtigen Papieren stehen, die ihnen irgendjemand vor ihrer Abreise zugesteckt hat. Während der Tagung recken sie dann Arme in die Höhe, stehen sinnlos gemeinsam in der Ecke herum, trinken stillos irgendwelche teuren Flüssigkeiten und wälzen sich auf Podien herum. Dazu werden bunte Bilder präsentiert.
Journalistische Beobachter des Spektakels seufzen dazu in ihre Kameras.

Kurz vor Ende der Veranstaltung erinnern sich die unfähigen Idioten schnell noch daran, dass sie keine unfähigen Idioten sein wollen. Eigentlich sind sie ja wichtig und tun… Dinge!
Hastig suchen sie einen Packen Fotokopierpapier zusammen und unterschreiben ihn alle gemeinsam, um nachher behaupten zu können, dass sie zumindest keine unfähigen Idioten seien, weil sie doch einen Packen Fotokopierpapier gefunden haben.

Besagter Packen Fotokopierpapier reist dann um die Welt, um überall Stückchen für Stückchen zerrissen zu werden. Was man eben so macht mit der Arbeit unfähiger Idioten. Derweil die unfähigen Idioten wieder zuhause ankommen und sich wichtig fühlen können. Wie das eben so ist mit unfähigen Idioten.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Politik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s