Wirtschaftsnachrichten: Smartphone-Sättigung in Irland noch nicht erreicht

grey_hochlandrinder

Wie in den letzten Tagen bekannt geworden ist, macht der amerikanische Elektronik- und Softwarehersteller Apple in Irland Rekordgeschäfte: Über 37 Milliarden US-$ hat der US-Konzern 2012 dort eingenommen. Dieser Rekordwert weist daraufhin, dass der Smartphonemarkt in Irland bisher völlig unterschätzt wurde.

Rein rechnerisch besitzt damit jeder der 4.581.269 Einwohner des Inselstaates im Schnitt zirka 13 iPhones. Dies erscheint zuerst verwunderlich, beginnt sich allerdings zu erklären, sobald man die ausgesprochen große Kuh- und Schafbevölkerung der grünen Insel miteinbezieht.

Absatzmöglichkeiten von Smartphones an Schafe und Kühe scheint ein weiterer Markt zu sein, den Steve Jobs‘ Firma erschlossen hat. Satellitenortung der grünsten Weiden, Wetter-Apps (Prognose: Regen, leichter Schauer, dunkle Wolken, Regen) und die Blök-Version des beliebten Sprachtools Siri sind innovative neue Produkte.

Zur Erschließung des Stallraums als neues Betätigungsfeld war sich offensichtlich Apple nicht zuschade, die Gummistiefel anzuziehen und durch die Gülle zu waten. Dem an Schafe festgeklebte Designprodukt iPhone machen dank Impact Mash Case ($34,95 UVP) ein paar Jauchespritzer auch nicht das geringste aus.

Wieder einmal demonstriert Apple damit den Konkurrenten im Smartphone- und Computergeschäft zu welchen innovativen Leistungen der Konzern bei der Erschließung neuer Geschäftsfelder fähig ist. Derzeitigen Gerüchten zufolge, arbeitet Apple derzeit daran, demnächst auch den Smartphone-Markt in den Tiefseegebieten rund um die Karibikinseln Barbados zu bedienen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Wirtschaftsnachrichten: Smartphone-Sättigung in Irland noch nicht erreicht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s