Kleiner Dialog zum Niveau der Sicherheitspolitischen Debatte in Deutschland

Rémy Cogghe - Madame recoit (Quelle: Wikimedia Commons)

Muttider Barack hat eine Vorratsdatenspeicherung. Ich will auch eine Vorratsdatenspeicherung!“

Friedrich, Du kannst nicht immer alles haben, was die anderen auch haben. Der Barack, der hat Terroristen und einen Krieg, der braucht seine Vorratsdatenspeicherung, um seine Bürger auszuspionieren.“

„Aber ich will auch meine Bürger ausspionieren. Warum können wir keine Terroristen haben?“

„Friedrich, jetzt quengel bitte nicht rum. Ich hab Dir erst letzten Jahr einen Bundestrojaner gekauft.“

„Aber der war Scheiße…“

„Friedrich, solche Worte nimmt man nicht in den Mund.“

„Aber der hat nicht funktioniert. Und die aus dem Computerclub haben mich deswegen ausgelacht. Ich will jetzt ne Vorratsdatenspeicherung und ein Überwachungsprogramm. Wie der Barack!“

„Friedrich, wir haben jetzt echt nicht genug Terrorismus dafür…“

„Menno!“

Dieser Beitrag wurde unter Ausland, Medien, Netz, Politik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

