Die Seehofer-Show geht in eine neue Staffel!

epp_bavaria

Heute hat sich Bayern entschieden, dass die Seehofer-Show in eine neue Staffel gehen wird. Zwar hatten Kritiker den Hauptdarsteller als „verbraucht“ und „wenig überzeugend“ charakterisiert, auch wurde die Qualität der Drehbücher bemängelt, dies hat die Mehrheit der Zuschauer allerdings nicht davon abgehalten erneut einzuschalten.

Die Einschaltquote war erstaunlich gut und hat einmal mehr zu einem sehr deutlichen Ergebnis geführt. Bisherige Reaktionen weisen darauf hin, dass in Bayern weiterhin das Heimatfilmgenre populär ist und dies auf ein Grund für die anhaltende Beliebtheit der Seehofer-Show. „An den Schauspielern kann es jedenfalls nicht liegen,“ kommentierte dazu die Medienkritikerin Kerstin Wehl. „Aber sicherlich ist es die volkstümliche Handlung. Gerade im Sommer hat sich ja gezeigt, wieviel Komik immer wieder darin steckt, wenn das Personal der Show mal wieder auf einem Skandal ausrutscht.“

Andere Kritiker zeigen sich deutlich verunsicherter: „Uns ist nicht klar, wieso dass Publikum weiterhin die Alternativangebot im Unterhaltungssektor nicht wahrnehmen möchte,“ heißt es etwa im Fränkischen Medieninstitut Erlangen. „Es gibt erstklassige Komödianten und deftige Blasmusik auch auf anderen Kanälen.“ Besonders wird immer wieder auf den hölzernen Hauptdarsteller hingewiesen, der bisher auch Fans nur selten von seinen darstellerischen Fähigkeiten überzeugen konnte.

Ob die Seehofer-Show in ihrer kommenden Staffel auf neue Gesichter oder neue Geschichte setzt ist noch unklar. „Wir können momentan nur sagen, dass Seehofer weiterhin die Hauptrolle übernehmen wird,“ heißt es dazu vom Bayrischen Rundfunk. „Wir gehen aber davon aus, dass die Zuschauer ansonsten alle bekannten und beliebten Lieder zu hören bekommt. Wir versprechen, dass mindestens jede halbe Stunde eine Hymne auf das blau-weiße Bayern erklingen wird.“

Fans der Seehofer-Show dürfen sich also weiterhin freuen: Ihr beliebtes Programm wird weiter fortgesetzt und auch in den kommenden Jahren zuverlässig für Erheiterung sorgen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Politik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s