Bayern wird Märchenland

Heorhiy Narbut - Teremok, Mizgir (Quelle: Wikipaintings)

Wir hatten unseren Kommentator Harmadillo zu einem Gastbeitrag zum Jahr der Gebrüder Grimm gebeten. Wir bedauern das außerordentlich…

Hinter den sieben Bergen bei den sieben CSU-Mitgliedern hat eine Wahl stattgefunden. In dem Land in dem die PKW-Mautdie Selbstbedienung aus der Landeskasse und ein schwuler Monarch zu den konservativen Grundwerten gehören.

Nachdem also die sechs Zwerge entschieden haben, dass der siebte von ihnen der Oberzwerg sein soll und die Nicht-Zwerge nicht gefragt wurden, sollen wir jetzt also alle die Arbeit der Zwerge als Leitmodell anerkennen. Vor allem soll das die Preussen-Mutti Angela, die bisher in ihre Rolle als böse Stiefmutter aufgegangen ist und ihre Töchter die Fersen abgehackt hat, damit der Schuh paßt.

Passend zum Grimm-Jahr ist also das Modell Märchenland das Vorbild für Deutschland und jeder hat drei Wünsche frei, sogar die Zwerge aus Bayern. Dass den Zwergen ausser PKW-Maut, Selbstbedienung und schwulen Monarchen nichts anderes einfällt, sollte man ihnen nicht negativ anrechnen. Ein unterentwickeltes Vorstellungsvermögen der Bewohner des Sieben-Berge-Landes ist keine Schande. Es ist eine geistige Behinderung.

Nun wollen wir hier allerdings politisch korrekt sein und keinesfalls nahelegen, dass die Wahl für politische Märchen nicht zu einer gesellschaftlich wichtigen Rolle befähigen würde. Ganz im Gegenteil. Gerade diese gilt es ja zu verhindern!

Der Oberzwerg hätte ja auch ernsthafte politische Themen sich auf die Fahne schreiben können, die die Preussen-Mutti gerne beiseite läßt, aber dann ist er halt doch nur der Oberzwerg und grantelt lieber hinter den sieben Bergen, während im weit entfernten Berlin das Volk eingedroschen wird bis es Stroh für Gold hält.

Und wenn sie nicht bald sterben, dann regieren sie noch bis 2017.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Politik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s