Gute Vorsätze 2015

Albert Bierstadt - Winter Dawn (Quelle: Wildlifeart.org)

Beim Aufwachen fiel Annette bereits ein, dass sie Gute Vorsätze hatte. Es war in ihrem schmerzenden Kopf allerdings kein Hinweis darauf zu finden, worin diese Guten Vorsätze bestanden. Als sie nach anderthalb Stunden es endlich aus dem Bett geschafft hatte, stieß sie auf der Suche nach ihren Guten Vorsätzen auf Jens, der in der Garderobe lag. (Was machte Jens überhaupt hier? Warum lag er in der Garderobe?)

Im Bad lag Jenny in der Badewanne. Sie trug eine Aldi Nord-Uniform. (Wie war Jenny in die Badewanne gelangt? Was sollte die Aldi Nord-Uniform?)

Als sie sich endlich um den Frühstückstisch zusammengefunden hatten (Jens hatte fast eine halbe Stunde benötigt, um sich in der Gardrobe endlich aufzurichten), bemerkte Jens: „Vorsätze? Da war was…?“

„Was das nach dem Tequila? Oder vor dem Whiskey Sour?“ stöhnte Jenny und sackte dann auf dem Tisch zusammen, um anzuzeigen, dass sie nichts weiteres zu der Diskussion beizutragen hatte.

„Ich erinnere mich genau…“ Annette legte ihre Stirn in Falten, ließ es aber schnell wieder, weil ihr dies zusätzliche Kopfschmerzen verursachte. „Wir waren… Wo waren wir eigentlich? Also auf jeden Fall haben wir uns die Guten Vorsätze erzählt und geschworen uns gegenseitig daran zu erinnern.“

„War ich da dabei? Ich kann mich… Wie kam ich eigentlich in Deine Garderobe?“

Jenny stöhnte nur und verbarg ihr Gesicht unter ihren Armen.

Annette versucht nach der Kaffeetasse zu greifen. Deren Inhalt entpuppte sich allerdings als getrockente Linsen. Hatten Sie eigentlich überhaupt Kaffee gemacht, als sie sich an den Tisch gesetzt hatten? „Also für Nächste Jahr, nehme ich mir auf jeden Fall vor die Guten Vorsätze aufzuschreiben.“

Dieser Beitrag wurde unter Alltag abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

