Verhandlungsniederlage im Sandkasten

Mary Cassatt - Children playing on the beach (Quelle: Wikipaintings)

Die Verhandlung zu dem No-Stealing-Abkommen sind gescheitert. Diese Feststellung mußte die Spielplatzclique machen. „Das ist unfair“, erregte sich der kleine Stephan (7) und wies mit seinem Finger wütend auf die Motorradgang, die sich 400 Meter entfernt, es sich vor dem Kiosk auf ihren Maschinen gemütlich gemacht haben.

„Es geht einfach nicht, dass die weiter unsere Angela beklauen,“ warf Thomas (8) ein. „Und die anderen auch,“ rief von hinten Christian hinzu. „Ach halt die Klappe, Christian!“ tönte es von der Schaukel, wo sich der Rest der Spielplatzclique brütete und mißmutig nach den leere Coladosen im Sand trat.

Die Spielplatzclique ist immer noch sauer auf die großen Jungs vom anderen Ende der Straße, die sich beliebig bei den Kindern vom Spielplatz bedienen, wann immer sich ihre Wege kreuzen. Die Verhandlungsniederlage wollen sie so nicht einstecken.

„Wir werden, wir werden…“ ruft Stephan aus und läßt dabei seine kleine Faust zittern. „Die werden noch sehen, werden die!“ „Genau!“ pflichtet es ihm von hinten bei, wo die Jungs und Mädels mit den roten Käppis sitzen.

Auf Nachfrage bei der Motorradgang reagiert diese mit: „Uh, wer…?“ und wollten sich ansonsten nicht weiter äußern. Dies wird nicht zur Entspannung im Sandkasten beitragen, obwohl einige Eltern vermerkt haben, dass einige Kinder schon wieder zum Spielen übergegangen sind.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Politik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s