Die Tugendtrutzburg Deutschland

Francisco Goya - Tribunal de la Inquisición o Auto de fe de la Inquisición (Quelle: Wikipainting)

Unser Kommentator Jaulund ist nicht glücklich über die aktuelle Diskussionen um prominente Steuerhinterzieher:

Warum können die nicht einfach die ganzen Steuerhinterzieher in Ruhe lassen? Erst ist der Hoeneß dran, dann die Schwarzer, jetzt sogar ein Kulturstaatssekretär aus Berlin. Die können doch nichts dafür. Die haben jahrelang einfach Steuern hinterzogen und jetzt will sich jemand darüber aufregen? Ja, wieso denn eigentlich?

Kann man den Menschen nicht einfach ein bißchen Privatsphäre lassen? Also nehmen wir doch einfach mal die Alice Schwarzer. Die hat sich schon seit Jahren für Deutschland verdient gemacht. Gerade eben erst will sie die Prostitution in Deutschland abschaffen – ein Gedanke so neu und revolutionär, dass nicht einmal die Prostituierte wissen wie gut ihnen das einmal tun wird. Wir haben hier also eine Frau, die sich aufgerieben hat im Kampf mit diesem Land und die nur aus reiner Notwehr Steuern hinterzogen hat. Und darüber will jetzt jemand reden? Ja, wo kommen wir denn da hin, wenn einfach jemand über ein Thema reden möchte, dass da an der Straßenecke unter der Laterne steht?

Und dieser Kulturstaatssekretär in Berlin: Was kann denn der dafür, dass er früher mal Steuern hinterzogen hat und dann plötzlich Politiker wird. Das passiert einfach mal so, dass man sich in einem Senat in führender Position wiederfindet. Da sollte man doch nicht mit den Sünden der Vergangenheit belastet werden. Das ruiniert doch eine Karriere! Haben die Menschen gar kein Mitleid mehr?

Deutschland wird zu dem Land der Tugendwächter, wo es Menschen gibt, die nichts anderes tun als Steuersünder zu verfolgen. Schlimmer es wird zur Tugenddiktatur, wo die Menschen gezwungen werden sich an Gesetze zu halten! Wie soll das denn funktionieren?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s