228 Meter über dem Meer

Georges de la Tour - Quarrelling Musicians (Quelle: Wikimedia Commons)

Genial! „Der Alte“ jetzt ohne Parteieinfluß. Kein SPD-Mitglied mehr im Ermittlerteam, kein CDU-Mitglied mehr als Mordopfer. Auch „Soko Leipzig“ jetzt ganz ohne Politiker! Alle Drogendelikte sind jetzt garantiert politfrei. Auch der Menschenhandel kommt ohne Mithilfe der Parteien aus.

Im „Heute Journal“ wird es jetzt keinen Einfluß aus den ZDF-Gremien mehr geben. Stattdessen wird einfach nur reportiert, was so passiert. Kein Chefredakteure hat noch ein Parteibuch. Es hat sich im ZDF sowieso nie eines gefunden. Das ZDF war schon immer so staatsfern, weil es auf dem Lerchenberg stand, wo niemand freiwillig hinwollte.

Deswegen hilft „Der Bergdoktor“ ab sofort allen und fragt nicht mehr nach der Krankenkasse. Von Markus Lanz kann sich jetzt auch wirklich jeder beleidigen lassen. Man muß sich nur seinen Altenpfleger überzeugen, dass er einen vor den Fernseher schiebt.

Mit anderen Worten: ZDF, ZDF Neo, ZDF Info und ZDF Kultur ist ab jetzt für alle Menschen da, nicht nur Mitglieder irgendwelcher Parteien, die nachschauen wollten, ob ihnen das ZDF-Programm auch gefällt. Voraussetzung natürlich man ist über 65 und hat keins von diesen Internet-Dingsen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Medien abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s