Putin und die Flugzeuge

Shibata Zeshin - Crows fly by (Quelle: Wikiart)

Zum Absturz des Flugzeugs der Malaysian Airlines, ein äh,… Debattenbeitrag von unserem Mitarbeiter Rhintosseros:

Es muß einfach mal die Frage gestellt werden: Warum wird Vladimir Putin für das Verschwinden den Absturz des Flugzeugs MH370 der Malaysian Airlines eigentlich verantwortlich gemacht? Der Politkrimi, der sich um diese Frage herum entwickelt hat, hält derzeit Europa im Bann. Doch die ganz offensichtliche Frage wird einfach nicht gestellt: Was hätte Vladimir Putin eigentlich davon?

Der Absturz eines Flugzeugs ist immer eine Tragödie, Menschen und Material gehen verloren. Wichtig ist danach die Aufklärung. Doch gerade in diesem Fall ist die Beweislage dünn. Welche Beweise für Vladimir Putins Täterschaft gibt es denn? Sehen wir uns die Fakten an!

MH370 flog weit entfernt vom russischen Luftraum. Selbst die Luftabwehrraketen, die Putin den ukrainischen Separatisten zur Verfügung gestellt haben soll, hätten das Flugzeug niemals erreichen können. Zudem waren zu dem Zeitpunkt des Fluges keinerlei kriegerische Auseinandersetzungen mit direkter oder indirekter russischer Beteiligung auch nur in der Nähe des Fluges zu beobachten.

Zudem wurde das Wrack immer noch nicht gefunden. Trotz intensiver Suche auf hoher See. Natürlich kann man dem russischen Präsidenten vorwerfen, dass er sich an der Aufklärung nicht beteiligt hätte, aber dieser Vorwurf trifft genauso die ganze „westliche“ Welt, mit der Ausnahme Australiens.

Versuche Putin für den Absturz von MH370 verantwortlich zu machen, sind also zutiefst verlogen. Sie offenbaren die Voreingenommenheit des Westens den russischen Präsidenten für jede Katastrophe verantwortlich zu machen. Das muß ein Ende haben!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ausland, Politik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s